Maria Galland – avantgardistische Schönheitspflege

Posted by theblogartist at Mai 2, 2013

Category: Beauty

Tags: ,

Maria Galland ist eine Marke, die qualitativ hochwertige Kosmetikprodukte vertreibt.

In den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts tat sich die französische Tänzerin Maria Galland in Paris mit einem Dermatologen zusammen, um ihre persönliche Vision von Kosmetik zu verwirklichen.

Die Geschichte der Marke Maria Galland begann dann mit der Eröffnung einer ersten „Schönheitsberatung“ in der Pariser Wohnung der Namensgeberin. Aufgrund des großen Erfolges der Kosmetik von Galland wurden schon bald erste eigene Produktionsstätten eröffnet und ein erstes richtiges Kosmetikinstitut, in welchem sowohl Produkte der Marke Maria Galland als auch kosmetische Behandlungen angeboten wurden, öffnete in der Pariser „Rue Chateaubriand“ ebenfalls bald seine Pforten. Man setzte dabei von Beginn an auf Produkte, welche auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden persönlich perfekt abgestimmt wurden und somit ein möglichst hohes Maß an Individualität und zugleich auch Exklusivität gewährleisten konnten. Man setzt auch heute noch im Hause Galland auf eine exakte Hautanalyse und die Verwendung hochwertiger, moderner und effizienter Technologien um die besten Ergebnisse in der Hautpflege zu erzielen.

Mittlerweile hat sich die Namensgeberin aus dem erfolgreichen Kosmetikkonzern zurückgezogen und Maria Galland Paris gehört heute der Klosterfrau Gruppe an.

Die Kosmetik von Galland wird in über 40 Ländern vor allem in Kosmetikinstituten sowie in Beauty-Salons und Spas verwendet und dort auch zum Kauf für den Endverbraucher angeboten.

Das Sortiment von Maria Galland umfasst heute Produkte aus vielen verschiedenen Bereichen der Schönheitspflege. Das Unternehmen vertreibt sowohl eigene Produktlinien aus den Bereichen Gesichtspflege, Körperpflege und Make-up aber auch eine eigene Männerpflegelinie sowie Sonnenpflegeprodukte.

Zusätzlich zu diesen Produkten bietet Maria Galland auch noch ein sogenanntes „System“ zur dermatologischen Hauterneuerung an, das sich in verschiedene Bausteine aufteilt und das von Partnerinstituten der Marke Maria Galland verwendet und vertrieben wird.

Gerade bei einer so hochwertigen Marke wie Maria Galland sollte jedoch niemand ganz alleine die Produkte für sich aussuchen. Da das Angebot so vielfältig ist, sollte auf alle Fälle die professionelle Beratung einer Kosmetikerin in Anspruch genommen werden. So kann sichergestellt werden, dass aus dem vielseitigen Produktangebot der Kosmetiklinie das für den individuellen Hauttyp beste Pflegesortiment gefunden und auf diese Weise das bestmögliche Ergebnis für den Kunden erzielt wird.